CDU Fraktion wählt Armin Pollehn zum Fraktionsvorsitzenden

Wechsel an der Fraktionsspitze der CDU

Mit deutlicher Mehrheit ist Armin Pollehn turnusgemäß zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion im Rat der Stadt Burgdorf gewählt worden. Zschoch stand für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügungund gibt so dem neuen Vorsitzenden die Möglichkeit, sich noch intensiver um die Anliegen der Burgdorfer Bürger zu kümmern.

Die Positionen im Fraktionsvorstand sind wie folgt gewählt worden:

Vorsitzender

Armin Pollehn

1. Stellvertreter

Barthold Plaß

2. Stellvertreter und Kassenführer

Robert Apel

3. Stellvertreter

Beate Neitzel

Pressesprecher

Oliver Sieke

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe als CDU Fraktionsvorsitzender und sehe diese als Herausforderung, noch mehr für die Stadt und Ihre Bürger politisch bewegen zu können.“, so Pollehn. Auch haben die vielen Gespräche mit den Burgdorfer Bürgern ihn dazu motiviert, die ihm von der Fraktion gegebene Verantwortung anzunehmen. Als erste Amtshandlung ernannte Pollehn Sonja Heyna zur Geschäftsführerin. Der neue Fraktionsvorsitzende sprach Mirco Zschoch den Dank für sein Arbeit als Fraktionsvorsitzender aus.